Liebe Fachhändler und Partner,

die Digitalisierung wird oft auf die Cyberwelt beschränkt betrachtet, doch bietet sie heute aktueller denn je Techniken, die den Alltag und das öffentliche Leben in Zeiten von COVID-19 erleichtern und notwendige Prozesse durchführen, ohne dabei einen hohen Mehraufwand herbei zu führen.

Der Kentix SmartXcan ermöglicht kontaktloses und genaues Fieberscreening, um schon vorab eine sichere und exakte Rückmeldung zu liefern, die potenzielle Infektionsherde eindämmen können. Wie genau diese Technik funktioniert und angewendet werden kann, erklärt Ihnen Jan Sanders von Kentix in einem exklusiven Live-Webcast.

Neben der frühzeitigen Erkennung von Krankheitssymptomen, spielt auch die Einlassbeschränkung eine wichtige Rolle bei der Vermeidung riesiger Infektionsketten. Hier bietet der Kentix Multisensor-TI eine voll automatisierte Technik, die sowohl die Personenzählung, als auch die Messung der Luftqualität übernimmt.

Herzliche Grüße
Ihr sysob-Team


 

Kentix SmartXcan – Automatisch genau Fieber messen

Um der Weiterverbreitung von COVID-19 Einhalt zu gebieten, persönliche Kontakte wieder zu ermöglichen und das Vertrauen in die öffentliche Sicherheit wieder herzustellen, ist auf lange Sicht eine Kombination von verschiedenen Maßnahmen notwendig.

Unser Partner Kentix hat in diesem Zusammenhang das Thema Fieberscreening mit dem SmartXcan neu gedacht.

Der SmartXcan bietet:

  • Exakte, manipulationssichere und kontaktlose Körpertemperaturmessung durch standardisierten, KI-gestützten Messprozess
  • Absolut intuitive, schnelle und vollautomatisierte Anwendung mit sofortiger Anwenderrückmeldung (ohne Bedienpersonal) – DSGVO-konform einsetzbar
  • Voll integrierbar in Kentix- oder Dritthersteller-Zutrittsysteme
  • Optionale Bereitstellung der anonymen Messdaten über REST-API, SNMP, etc. an Geo-Hotspot-Analysen zur Ermöglichung präventiver Maßnahmen
  • StarterSet (SmartXcan mit Stele und KPOE) zur Plug n Play-Installation zum UVP für nur 895 Euro netto (Stand Nov. 2020) bei sysob verfügbar.

Weitere Informationen zu Kentix

Fragen zu Kentix beantwortet Ihnen gerne Ihr sysob-Ansprechpartner: Peter Schneider, Telefon 09467 7406-169


 

Kontaktloses Fieberscreening – nur so geht’s richtig!

Im Kampf gegen Infektionskrankheiten ist kontaktloses Fieberscreening eine der pragmatischsten Maßnahmen. Dieses gilt aber nur dann, wenn die Messung exakt und nach speziell definierten Regeln ausgeführt wird (zu sehen oben in der Grafik).

Wie eine zuverlässige Messung der Körpertemperatur durchgeführt wird, erklärt Ihnen

am 24. November 2020
von 10:00 Uhr bis ca. 10:30 Uhr
Jan Sanders, Kentix CSO,

in einem exklusiven Live-Webcast.

Agenda und Anmeldung Webcast
Weitere Informationen zu Kentix

Ihr persönlicher Ansprechpartner: Peter Schneider, Telefon 09467 7406-169


 

Überfüllte Räume vermeiden und Personen schützen

All-in-One! Personenzählung und Luftqualitätsmessung mit nur einem Sensor.

Jeder Mensch gibt durch einfaches Sprechen und Atmen winzig kleine Schwebepartikel (Aerosole) in die Raumluft ab. Diese verteilen sich nach kürzester Zeit im kompletten Raum. Eine einzige infizierte Person kann seine ansteckenden Viren über ausgeatmete Aerosole an andere Personen im Raum übertragen.

Um dies möglichst verhindern zu können, bietet Kentix eine raffinierte Lösung an: Im Kentix MultiSensor-TI sind mehrere intelligente Sensoren durch eine clevere Software miteinander vernetzt. Diese zählen die Anzahl der Personen und messen gleichzeitig die Luftqualität gemäß dem IAQ-Index (Indoor Air Quality).

Ist die Luftqualität zu schlecht, gibt der MultiSensor-TI eine Warnung ab und kann über einen angeschlossenen Monitor eine Fensterlüftung empfehlen. Damit kann die Aerosolbelastung im Raum schnell reduziert und die Infektionsgefahr für Mitarbeiter, Kunden und Besucher gesenkt werden.

Flyer: Mit SmartXcan und MultiSensor-TI gegen Covid19 schützen
Weitere Informationen zu Kentix

Ihr persönlicher Ansprechpartner: Peter Schneider, Telefon 09467 7406-169