PowerApp schützt Ihre Systeme vor einem „unkontrollierten Zustand“

Was haben der Hamburger Flughafen und Helene Fischer gemeinsam? Beide mussten kürzlich mit einem Stromausfall kämpfen. Doch während das Konzert der Sängerin nach einer kurzen Unterbrechung fortgeführt wurde, war der Betrieb am ältesten Flughafen Deutschlands Anfang Juni für rund 24 Stunden stillgelegt. Nichts ging mehr.

Der Schaden für einen solchen Blackout geht schnell in Millionenhöhe. Dabei lassen sich alle unternehmenswichtigen, auch virtuellen, Systeme mit einer (USV-)Power-Management-Lösung relativ einfach vor einem Ausfall schützen: Die PowerApp des österreichischen Unternehmens iQSol verhindert den Systemcrash und somit Datenverlust. Sie sammelt Daten auch von Sensoren sowie Klimageräten und initiiert auf Knopfdruck oder automatisch einen geordneten Server-Shutdown zum Schutz der Systeme. Die Appliance beherrscht auch den automatischen Wiederanlauf aller Systeme, beispielsweise nach einem definierten Zeitraum des Aufladens des USV-Netzbetriebs.

Es gibt übrigens eine weitere Gemeinsamkeit zwischen HAM und Helene Fischer. Im Lied „Flieger“ heißt es: „Wir sind auf dem Weg, für den Flug bereit“. Mit PowerApp hätte dies am 3. Juni auch für Hamburg gegolten, denn Simulationen und Desaster Tests hätten Schwachstellen aufgezeigt.

Sie möchten Ihre Systeme vor dem System-Crash schützen? Nehmen Sie bei Interesse gerne Kontakt zu uns auf.

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Peter Schneider, Telefon 09467 7406-169