Liebe sysob-Partner,

das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten – für uns Grund genug, noch einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Denn dieses hat einige Neuerungen mit sich gebracht.

Neues Jahr, neuer Geschäftsführer

Gleich zu Jahresbeginn hat sich auf personeller Ebene einiges getan: Seit Januar verstärkt Georg Thoma neben Thomas Hruby die Geschäftsführung von sysob. Welche Ideen und neuen Business-Ansätze der 54-Jährige jetzt und in Zukunft ins Unternehmen mit einbringt, können Sie im >> IT-Business-Interview noch einmal ausführlich nachlesen.

Neue MSP-Angebote und Hersteller

Ebenfalls in diesem Jahr: der Startschuss für den Ausbau unseres Managed Service Angebots. Mit der >> Deutschen Backup Cloud und >> sysob WaaS bieten wir Ihnen jetzt zwei Lösungen, mit denen sich der Einstieg ins MSP-Geschäft ganz einfach gestalten lässt. Und natürlich freuen wir uns, mit >> Yubico (Zwei-Faktor-Authentifizierung), >> Array Networks (WAN-Optimierung) und >> LigoWave (High Performance WLAN) drei neue Hersteller im Portfolio zu haben, die unser Angebot optimal ergänzen.

Hoch hinaus auf den Gipfel

Eines der größten Highlights in diesem Jahr war außerdem unser „Gipfeltreffen“. Bei strahlendem Sonnenschein ging es hoch auf den Kaitersberg im Bayerischen Wald – spannende Gespräche, neue Kontakte und tolle Ideen inklusive. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Und so viel sei verraten: Sie können gespannt sein. Das nächste >> Gipfeltreffen ist für den 19. Juli 2018 angesetzt.

Frohe Weihnachten

Wir hoffen, dass auch Sie auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken können und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Engagement, die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Das gesamte sysob-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein wunderbares Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen gelungenen Jahresausklang!

Ihr sysob-Team